Muss man Zeitgeist kursiv schreiben?

Muss man Zeitgeist kursiv schreiben?
Muss man Zeitgeist kursiv schreiben?
Anonim

Zeitgeist: [tsīt'gīst', zīt'gīst'] n. Der Geist oder das Genie, das den Gedanken oder das Gefühl einer Periode oder eines Zeit alters kennzeichnet. HINWEIS: Im Deutschen werden alle Substantive großgeschrieben. Die OED kapitalisiert Zeitgeist; Merriam-Webster nicht.

Ist Zeitgeist ein Eigenname?

'Zeitgeist' ist eine Zusammensetzung aus zwei deutschen Wörtern, zeit, was Zeit bedeutet, und geist, was Geist bedeutet. … Im letzteren Sinne ist das Wort jedoch ein Eigenname und wird Zeitgeist oder Zeit-Geist geschrieben.

Wie benutzt man das Wort Zeitgeist?

Beispiele für Zeitgeist in einem Satz

Seine Songs perfekt eingefangen den Zeitgeist des Amerikas der 1960er Jahre.

Wie würden Sie Zeitgeist beschreiben?

Der Zeitgeist ist die kollektive Einstellung oder Sichtweise von Menschen oder einer Kultur zu einem bestimmten Zeitpunkt. Zeitgeist kann in Diskussionen über den aktuellen Moment, einen engen Zeitraum in der Vergangenheit oder eine breitere Periode oder Ära verwendet werden. … Beispiel: Der damalige Zeitgeist war ein Gefühl, dass alles möglich ist.

Was bedeutet Zeitgeist in der Literatur?

(tsaɪtgaɪst, zaɪt-) Substantiv im Singular. Der Zeitgeist eines bestimmten Ortes während einer bestimmten Epoche der Geschichte sind die dort zu dieser Zeit allgemein verbreiteten Einstellungen und Vorstellungen, insbesondere die in Literatur, Philosophie und Politik gezeigten Einstellungen und Vorstellungen.

Empfohlen: