Gemäß dem Stilbuch des Journal Sentinel muss Gott "in Bezug auf die Gottheit aller monotheistischen Religionen" groß geschrieben werden. Der Kleinbuchstabe „Gott“wird nur in Bezug auf Götter und Göttinnen polytheistischer Religionen verwendet. … Und als monotheistische Gläubige ihre Gottheit nannten, nannten sie ihn „Gott“.
Schreibst du das Wort Gottes groß?
religiöse Bezüge, bitte großschreiben Gott, Jesus, Herr, Vater, Heiliger Geist, Retter, Himmel, Hölle, Bibel und das Wort (wie im Wort Gottes) und alle Pronomen, die sich auf Gott beziehen, einschließlich Ihm und Seinen.
Machst du Gott in Gott schrecklich groß?
Gott schrecklich. Insgesamt sind die Bindestrich-Großbuchstaben und die Großbuchstaben ohne Leerzeichen etwa gleich häufig. Die Großbuchstabenform mit Bindestrich war die zweithäufigste, aber deutlich seltener, gefolgt von anderen seltenen Varianten.
Wird Gott immer groß geschrieben?
"Gott" hat normalerweise einen Großbuchstaben am Anfang, wenn es nur einen Gott gibt ("Gott" hat einen Großbuchstaben, weil er wie ein Personenname verwendet wird). Wenn es um mehrere Götter geht, beginnt das Wort mit einem kleinen (Klein-)Buchstaben. Die alten Griechen glaubten an viele Götter, aber die Juden glauben, dass es nur einen Gott gibt.
Wie nennt man weibliche Götter?
Eine Göttin ist eine weibliche Gottheit.