Wer hat Trichinella spiralis entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat Trichinella spiralis entdeckt?
Wer hat Trichinella spiralis entdeckt?
Anonim

Trichinella spiralis wurde 1835 von James Paget und Richard Owen in London in den Muskeln menschlicher Leichen und 1846 von Joseph Leidy in Philadelphia in den Muskeln von Schweinen entdeckt (Gould, 1970). Seitdem wurde von über 100 Säugetierwirten berichtet.

Wann wurde die Trichinose zum ersten Mal entdeckt?

Die wissenschaftliche Entdeckung des Parasiten erfolgte im 1835 durch James Paget und Richard Owen in London. Friedrich Zenker lieferte 1860 den ersten eindeutigen Nachweis einer Übertragung von Trichinella spiralis vom Tier auf den Menschen.

Wo kommt Trichinella spiralis vor?

Erwachsene Trichinella spp. befinden sich im Darmtrakt des Wirbeltierwirts; Larven können eingekapselt in Muskelgewebe gefunden werden.

Wie wurde die Trichinose entdeckt?

Im Jahr 1835 entdeckte James Paget (später Sir James) den Spulwurm Trichinella spiralis als Medizinstudent im ersten Jahr an der St eine Leiche sezierte. Bartholomäus Krankenhaus. Allerdings war Richard Owen (später Sir Richard), sein Mentor, der erste, der die Ergebnisse veröffentlichte, und er erhielt Anerkennung für die Entdeckung (08).

Welche Krankheit wird durch Trichinella spiralis verursacht?

Trichinellose, auch Trichinose genannt, entsteht durch Spulwürmer (Nematoden) der Gattung Trichinella. Es ist eine parasitäre Infektion. Es wird durch den Verzehr von zu wenig gekochtem oder rohem Fleisch (normalerweise Schweinefleisch) verursacht. Trichinella spiralisTierart ist die häufigste Ursache menschlicher Krankheiten durch den Verzehr von rohem oder unzureichend gegartem Schweinefleisch.

Empfohlen: