Wie schreibt man phänologisch?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man phänologisch?
Wie schreibt man phänologisch?
Anonim

- phänologisch, adj. die Untersuchung der Auswirkungen des Klimas auf die Tier- und Pflanzenwelt.

Was ist die beste Definition von Phänologie?

Phänologie ist definiert als die Untersuchung des zeitlichen Ablaufs wiederkehrender biologischer Ereignisse, der Ursachen ihres zeitlichen Ablaufs im Hinblick auf biotische und abiotische Kräfte und der Wechselbeziehung zwischen Phasen derselben oder verschiedene Arten (Leith 1974).

Was bedeutet Phänologie?

Phänologie, das Studium von Phänomenen oder Ereignissen. Es wird zur Aufzeichnung und Untersuchung der Daten wiederkehrender Naturereignisse (wie der Blüte einer Pflanze oder des ersten oder letzten Erscheinens eines Zugvogels) in Bezug auf jahreszeitliche Klimaänderungen angewendet. Die Phänologie verbindet also Ökologie mit Meteorologie.

Was ist ein Beispiel für Phänologie?

Beispiele sind das Erscheinungsdatum von Blättern und Blüten, der erste Schmetterlingsflug, das erste Erscheinen von Zugvögeln, das Datum der Blattfärbung und des Abfalls von Laubbäumen, die Daten der Eiablage von Vögeln und Amphibien oder das Timing der Entwicklungszyklen von Honigbienenkolonien der gemäßigten Zone.

Was ist eine phänologische Verschiebung?

Phänologie, oder Zeitablauf der Jahreszyklen von Pflanzen und Tieren, reagiert extrem empfindlich auf Klimaveränderungen. … Zum Beispiel können Pflanzen blühen, bevor Schmetterlinge auftauchen, um sie zu bestäuben, oder Raupen können auftauchen, bevor Zugvögel ankommen, um sie zu fütternihre Jungen.

Empfohlen: