Sind vlf-Tests destruktiv?

Inhaltsverzeichnis:

Sind vlf-Tests destruktiv?
Sind vlf-Tests destruktiv?
Anonim

Ist der VLF-Test destruktiv? VLF-Hipoting zerstört eine gute Isolierung nicht und führt nicht zu vorzeitigen Ausfällen wie bei der Gleichspannungsprüfung. Die Verwendung von VLF verursacht keine Verschlechterung der Isolierung. Es führt dazu, dass vorhandene Kabeldefekte wie Wasserbäume und Spleißdefekte während des Tests durchbrechen.

Was ist der Zweck des VLF-Tests?

VLF-Kabelprüfung (Very Low Frequency) ist eine Technik zum Prüfen von Mittel- und Hochspannungskabeln (MV und HV). VLF-Systeme haben den Vorteil, dass sie klein und leichtgewichtig hergestellt werden können; was sie nützlich macht – insbesondere für Feldversuche, bei denen Transport und Platz Probleme bereiten können.

Was ist der Unterschied zwischen VLF und Hipot?

VLF-Hipot-Tester haben die gleichen Vorteile wie DC-Hipot-Tester – sie sind relativ klein und leicht. Aber im Gegensatz zu DC-Hipot-Tests warnt der IEEE-Standard nicht davor, dass VLF-Hipot-Tests möglicherweise keine aussagekräftigen Informationen liefern.

Ist das Testen von Tan-Delta-Kabeln destruktiv?

Tan-Delta-Test (oder Tan δ/Verlustfaktor/Verlustwinkel) ist ein zerstörungsfreier diagnostischer Test, der durchgeführt wird, um den Zustand oder Grad der Verschlechterung eines Kabels zu messen Systemisolierung.

Was misst VLF?

Ein VLF-Empfänger misst die Feldneigung und damit das in Abbildung 1 gezeigte Neigungsprofil (Klein und Lajoie, 1980). … Einige Empfänger messen andere Parameter wie zdie relative Amplitude des Gesamtfeldes oder einer beliebigen Komponente und die Phase zwischen zwei beliebigen Komponenten.

Empfohlen: