Woher kommt der Begriff Kielholer?

Woher kommt der Begriff Kielholer?
Woher kommt der Begriff Kielholer?
Anonim

Kielholen. Zwischen Mitte des 16. und Mitte des 19. Jahrhunderts war das Kielholen eine der schlimmsten Strafen, die ein Seemann erleiden konnte. „Keelhaul“ kommt aus dem Holländischen kielhalen, was laut Merriam-Webster „unter den Kiel eines Schiffes ziehen“bedeutet.

War Kielholen schmerzhaft?

Kielholen war „eine schwere Strafe, bei der der Verurteilte an einem Seil unter den Kiel des Schiffes gezogen wurde. Es diente allen Seeleuten als schreckliche Warnung.“… Abgesehen von dem offensichtlichen Unbehagen war dieser Teil des Schiffes mit Seepocken verkrustet, was dem Opfer beim Kielholen Schnittwunden zufügte.

Was bedeutet der Begriff Kielhol?

1: als Strafe oder Folter unter den Kiel eines Schiffes ziehen. 2: streng tadeln.

Wer bekommt Kielhol in schwarzen Segeln?

Nachdem Woodes Rogers Edward Teach im Boarding of the Lion besiegt hat, lässt er Teach auf Kiel holen. Teach überlebt seine erste Runde, und Rogers lässt sich von seinen Männern erneut auf Kiel holen. Rogers befiehlt dann, dass Rackham auf Kiel gezogen wird, aber Teach zeigt, dass er am Leben ist, hustet und versucht aufzustehen.

Was bedeutet es, als Junge bestraft zu werden?

Jungs (unter 18 Jahren) wurden auf den nackten Hintern ausgepeitscht. Bei erwachsenen Männern wurde es normalerweise auf den nackten oberen Rücken aufgetragen, aber manchmal wurde ein Seemann gesehen, der sich besonders kindisch daneben benommen hatte oder der "zu groß für seine Stiefel" war.befohlen werden, "wie ein Junge bestraft" zu werden.