Woher kommt der Begriff Kentucky Windage?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Begriff Kentucky Windage?
Woher kommt der Begriff Kentucky Windage?
Anonim

Kentucky windage ausführliche Erklärung des Wortursprungs Ein Dorf in den Northern Tablelands von New South Wales, Australien. (USA, historisch) eine charakteristische Art von Steinschlossgewehr (später Zündhütchen), das an der amerikanischen Grenze zwischen 1700 und 1850 verwendet wurde.

Was versteht man unter dem Begriff Kentucky Windage?

: eine Seitenkorrektur, die durch Zielen einer Schusswaffe nach rechts oder links vom Ziel statt durch Justieren des Visiers vorgenommen wird.

Ist Kentucky im Wind?

(US, Slang) Eine Anpassung, die von einem Schützen vorgenommen wird, um den Wind (oder die Bewegung des Ziels) zu korrigieren, indem er auf einen Punkt zielt, der horizontal zur Position des Ziels im Visier liegt, anstatt das Visier zum Ausgleich anzupassen.

Was ist Wind und Höhe?

Im Umgang mit Schusswaffen bezieht sich das Wort Windwiderstand auf die Visiereinstellung, die verwendet wird, um die horizontale Abweichung der Flugbahn des Projektils von dem beabsichtigten Auftreffpunkt aufgrund von Winddrift oder Coriolis auszugleichen Wirkung. Die Anpassung für die vertikale Abweichung ist dagegen die Elevation.

Was ist eine Standortanpassung?

Visiereinstellung oder Nullstellung ist der Akt der Einstellung . Gewehr- oder Pistolenvisier, damit Schüsse, die damit abgefeuert werden, das treffen. Zentrum des Ziels. Eine der offensichtlichsten, aber übersehenen Lektionen beim Schießen ist, dass Schussgruppen feuerten.

Empfohlen: