Solange Ihr PC aktualisiert ist, gibt es keinen Grund, den Druckwarteschlangendienst zu deaktivieren. Wenn Sie die Gruppenrichtlinieneinstellung nicht ändern können (z. B. wenn Sie die Home-Edition von Windows 10 ausführen), können Sie den Druckspooler-Dienst auf Ihrem Computer mithilfe des Windows-Dienste-Bedienfelds vollständig deaktivieren.
Was passiert, wenn ich den Druckspooler deaktiviere?
Auswirkung der Problemumgehung: Das Deaktivieren des Druckspooler-Dienstes deaktiviert die Möglichkeit, sowohl lokal als auch remote zu drucken.
Was macht der Druckspooler?
Der Druckspooler ist eine ausführbare Datei, die den Druckvorgang verw altet. Die Druckverw altung umfasst das Abrufen des Speicherorts des richtigen Druckertreibers, das Laden dieses Treibers, das Spoolen von High-Level-Funktionsaufrufen in einen Druckauftrag, das Planen des Druckauftrags zum Drucken und so weiter.
Kann ich drucken, wenn der Druckspooler deaktiviert ist?
Öffnen Sie Start und suchen Sie nach gpedit . Gehen Sie nun zu Computer Configuration > Administrative Templates > Printers. Scrollen Sie nach unten und doppelklicken Sie auf Allow Print Spooler to Accept Client Connections. 3. Wählen Sie die Option Deaktiviert, klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
Wie umgehe ich den Druckspooler?
Klicken Sie auf die Registerkarte [Details] und wählen Sie dann [Spool-Einstellungen]. Das Fenster Spool-Einstellungen wird angezeigt. Klicken Sie auf das Optionsfeld [Direkt auf dem Drucker drucken]. Klicken Sie zweimal auf [OK], um die Fenster Spool-Einstellungen und Eigenschaften zu schließen.