Wenn Sie sich entscheiden, die Windows 10-Telemetrie zu deaktivieren, schränken Sie den Umfang des personalisierten Supports ein, den Microsoft anbieten kann, um Ihnen bei der Behebung von Problemen zu helfen, auf die Sie bei der Verwendung des Betriebssystems stoßen. Es besteht kein Risiko, die Telemetrie zu deaktivieren, wenn Sie also die Weitergabe von Daten einschränken möchten, sollten Sie sie deaktivieren.
Ist das Deaktivieren der Telemetrie sicher?
Microsoft sagt, dass Telemetrie dabei hilft, die Benutzererfahrung zu verbessern und potenzielle Probleme zu beheben. Offensichtlich wirft dies bei vielen Benutzern Datenschutzbedenken auf. Ist es in Ordnung, die Windows 10-Telemetrie zu deaktivieren? Ja.
Was bewirkt das Deaktivieren der Telemetrie?
Dadurch werden die an Windows gesendeten Daten begrenzt und dadurch weniger Benutzerdaten gehackt. Auf derselben Registerkarte „Datenschutz“sehen Sie weitere Optionen zum Deaktivieren der Telemetrie in Windows 10, um Datenerfassung zu stoppen.
Ist es sicher, verbundene Benutzererlebnisse und Telemetrie zu deaktivieren?
Dieser Dienst verw altet die Übertragung sowie Diagnose- und Nutzungsinformationen, um „das Erlebnis und die Qualität der Windows-Plattform zu verbessern“. Soweit wir das beurteilen können, kann dieser Dienst sicher deaktiviert werden, um die Telemetrie zu deaktivieren und sogar Windows zu beschleunigen.
Soll ich Office-Telemetrie-Agent deaktivieren?
Übrigens, Telemetrie ist in Office immer aktiviert, genau wie in Windows 8, 8.1 und 10. Sie müssen sie also deaktivieren, um Ihre Privatsphäre zu wahren und Sie vor unerwünschten Nachrichten zu schützen Junk oder Spam.