Margarinsäure wurde in den Sekreten der subkaudalen Drüse des europäischen Dachses (Meles meles) und in den Sekreten der Hinterhauptsdrüse männlicher Trampeltiere (Camelus bactrianus), wo sie sich befindet, nachgewiesen eine der vielen pheromonischen Chemikalien, die für die Unterstützung bei der Suche und Auswahl von Partnern verantwortlich sind.
Wo kommt Margarinsäure in der Natur vor?
Margarinsäure, auch Heptadecansäure genannt, ist eine gesättigte Fettsäure mit der Summenformel CH3(CH2)15COOH. Es ist ein Grundbestandteil von Fett und Milchfett von Wiederkäuern. Es kommt in natürlichen pflanzlichen und tierischen Fetten in hohen Konzentrationen vor. Es enthält 2,2 % Fette aus Früchten von Durio graveolens (Durian-Arten).
Wo kommt Ölsäure häufig vor?
Ölsäure ist eine Omega-9-Fettsäure. Es kann vom Körper hergestellt werden. Es kommt auch in Lebensmitteln vor. Die höchsten Konzentrationen finden sich in Olivenöl und anderen Speiseölen.
Woher kommt Stearinsäure?
Was ist Stearinsäure? Eine Fettsäure, die natürlich in tierischen und pflanzlichen Fetten (typischerweise Kokos- oder Palmöl) vorkommt, Stearinsäure ist weiß, fest, oft kristallin und hat einen milden Geruch. Es ist ein Hauptbestandteil von Kakao- und Sheabutter.
Was enthält Ölsäure?
Ölsäure kommt natürlicherweise in zahlreichen Nahrungsquellen vor, darunter Speiseöle, Fleisch (wie Rind, Huhn und Schwein), Käse, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Eier, Teigwaren, Milch, Oliven undAvocados.