Die oberen Zähne, die entlang des Oberkieferknochens gebildet werden werden als „Oberkieferzähne“bezeichnet und umfassen die oberen Schneidezähne, Backenzähne, Prämolaren und Eckzähne. Dr. Kenny und Sarrah Zamora teilen unten weitere Informationen über Oberkieferzähne.
Wie viele Zähne hat der Oberkiefer?
Es gibt 16 Zähne im Oberkiefer und 16 im Unterkiefer. In jedem Bogen befinden sich zwei mittlere Schneidezähne, zwei seitliche Schneidezähne, zwei Eckzähne, vier Prämolaren und sechs Molaren. Die bleibenden mittleren Schneidezähne, seitlichen Schneidezähne, Eckzähne sowie der erste und zweite Prämolar ersetzen das Milchgebiss.
Was sind obere Backenzähne?
290269. Anatomische Terminologie. Der obere erste Molar ist der menschliche Zahn, der seitlich (weg von der Mittellinie des Gesichts) von den beiden oberen zweiten Prämolaren des Mundes, aber mesial (in Richtung der Mittellinie des Gesichts) von beiden angeordnet ist obere zweite Backenzähne.
Welche Funktion haben die Oberkieferzähne?
Der Oberkiefer hat mehrere Hauptfunktionen, darunter: H alten der oberen Zähne . den Schädel weniger schwer machen . Lautstärke und Stimmtiefe erhöhen.
Was sind die oberen Frontzähne?
Die Morphologie der oberen Frontzähne ist eine Verschmelzung der drei Grundformen: Kreis, Quadrat und Dreieck (Abb. 1). Diese Formen sind analog zu den Primärfarben (Rot, Grün und Blau), aus denen jede Farbe bestehen kannerstellt. Ebenso kann jede Form aus einem Kreis, Quadrat oder Dreieck erstellt werden.