Warum wird der Polio-Impfstoff oral verabreicht?

Warum wird der Polio-Impfstoff oral verabreicht?
Warum wird der Polio-Impfstoff oral verabreicht?
Anonim

Der Polio-Impfstoff ist dafür bekannt, die humorale Immunantwort nachzuahmen, die durch oral übertragene Wildstämme des Poliovirus ausgelöst wird. Es schützt die Person vor paralytischer Poliomyelitis, indem es verhindert, dass sich das Virus über den Blutkreislauf in das Nervensystem ausbreitet.

Warum ist es gut, den Polio-Impfstoff oral zu verabreichen?

Oraler Polio-Impfstoff (OPV) ist fähig, eine Immunität aufzubauen, die im Körper erforderlich ist, um die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch zu stoppen (notwendig für die Ausrottung).

Warum haben sie aufgehört, Polio-Schluckimpfstoffe zu verwenden?

In den nächsten Jahren überzeugte dieser Befund Experten des öffentlichen Gesundheitswesens davon, dass die Global Polio Eradication Initiative (GPEI) mehr als Zertifizierung und WPV-Eindämmung beinh alten musste; Auch die OPV-Impfung musste gestoppt werden, um nach der Ausrottung eine poliofreie Welt zu gewährleisten.

Ist der Polio-Impfstoff oral oder injiziert?

Der inaktivierte Polio-Impfstoff (IPV) ist der einzige Polio-Impfstoff, der seit 2000 in den Vereinigten Staaten verabreicht wird. IPV wird je nach Alter des Patienten durch Spritze ins Bein oder in den Arm verabreicht. Oraler Polio-Impfstoff (OPV) wird in anderen Ländern verwendet. CDC empfiehlt, dass Kinder vier Impfdosen gegen Polio erh alten.

Was sind die Risiken einer Polio-Impfung?

Nebenwirkungen sind Fieber und Rötung oder Schmerzen an der Injektionsstelle. Bei jedem Impfstoff besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion. Das IPVDer Impfstoff enthält ein abgetötetes (inaktiviertes) Virus und kann daher keine Kinderlähmung verursachen.

Empfohlen: