Welcher der folgenden Impfstoffe wird routinemäßig intramuskulär verabreicht?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher der folgenden Impfstoffe wird routinemäßig intramuskulär verabreicht?
Welcher der folgenden Impfstoffe wird routinemäßig intramuskulär verabreicht?
Anonim

Attenuierte injizierbare Lebendimpfstoffe (z. B. MMR, Windpocken, Gelbfieber) und bestimmte inaktivierte Impfstoffe (z. B. Meningokokken-Polysaccharid) werden von den Herstellern zur subkutanen Verabreichung empfohlen Injektion.

Ist der Covid-Impfstoff intramuskulär?

Chlorid (normale Kochsalzlösung, ohne Konservierungsmittel) Verdünnungsmittel gemäß den Anweisungen des Herstellers. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Lagerung/Handhabung des gemischten Impfstoffs. intramuskuläre (IM) Injektion.

Warum werden Covid-Impfstoffe intramuskulär verabreicht?

Wie die meisten anderen Impfstoffe sollte der COVID-19-Impfstoff intramuskulär verabreicht werden. Muskeln haben eine gute Vaskularität und ermöglichen es daher dem injizierten Medikament, den systemischen Kreislauf schnell zu erreichen, wobei der First-Pass-Metabolismus umgangen wird.

Ist MMR subkutan oder IM?

Verabreichung des MMR-Impfstoffs

Die Dosierung für MMR und MMRV beträgt 0,5 ml. Beide Impfstoffe werden subkutan verabreicht. Das Mindest alter für MMR und MMRV beträgt 12 Monate. Das typische Alter für die zweite Dosis beider Impfstoffe liegt zwischen 4 und 6 Jahren.

Warum wird MMR subkutan verabreicht?

Im Allgemeinen werden Impfstoffe, die Adjuvantien enth alten (eine Komponente, die die antigene Reaktion verstärkt), IM verabreicht, um Reizungen, Verhärtungen, Hautverfärbungen, Entzündungen undGranulombildung bei Injektion in subkutanes Gewebe.

Empfohlen: