Welche Art von Lagermetall ist selbstgeschmiert?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Art von Lagermetall ist selbstgeschmiert?
Welche Art von Lagermetall ist selbstgeschmiert?
Anonim

Ölimprägnierte Bronze: Bronzelager sind sehr porös und mit leichtem Öl im Material getränkt. Unter optimalen Bedingungen wird dieses Öl von der Lageroberfläche angezogen und bildet eine Schmierschicht zwischen Lager und Welle.

Welche Metalle sind selbstschmierend?

Bronze, Nickel, Eisen, Eisen/Nickel und Blei können mit den Schmiermitteln Graphit oder Graphit und Molybdän hergestellt werden.

Was ist ein selbstschmierendes System?

Ein unabhängiges Schmiersystem wird für ein Turbinentriebwerk beschrieben, wobei das Turbinentriebwerk ein Stützgehäuse und eine Antriebswelle aufweist, die durch eine Lageranordnung drehbar an dem Stützgehäuse angebracht ist.

Sind die Lager geschmiert?

Lagerschmierung ist entscheidend, um die Leistung und Lebensdauer von Wälzlagern zu erh alten. Schmierung hilft, bewegliche Teile wie Rollen und Laufbahnen oder Kugeln voneinander zu trennen, um Verschleiß und Reibung zu vermeiden.

Welcher Lagertyp benötigt Schmiermittel?

Ein Fett auf Lithiumbasis, dessen Grundöl Mineralöl ist, wird üblicherweise als Schmiermittel für Wälzlager verwendet, da es mit der Lauffläche des Lagers kompatibel ist. Der Betriebstemperaturbereich beträgt -30 ˚C bis 130 ˚C.

Empfohlen: