Die Wamme Neue Hasenbesitzer sind vielleicht etwas verwirrt über den zusätzlichen Haut- und Fettlappen, der sich unter dem Kinn ihres neuen weiblichen Häschens befindet. Dieser Hautabschnitt wird als Wamme bezeichnet. Männliche Hasen scheinen auch eine Wamme zu haben, aber sie ist selten so ausgeprägt wie die Wamme bei einem Weibchen.
Wie werde ich die Wamme beim Kaninchen los?
Dein Kaninchen regelmäßig zu pflegen sollte helfen, Probleme zu vermeiden, aber in extremen Fällen muss dein Kaninchen möglicherweise auf Diät gesetzt oder operiert werden, um die Wamme zu verkleinern. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über alle gesundheitlichen Bedenken, die Sie im Zusammenhang mit der Wamme Ihres Kaninchens haben.
Was ist die Funktion einer Wamme?
Wammen sind lose Hautlappen, die von den Hälsen einiger Tiere herabhängen, insbesondere bestimmter Eidechsen, Vögel und Huftiere. Diese rätselhaften Ornamente sind bei Männern normalerweise stärker ausgeprägt als bei Frauen, was auf eine Rolle bei der sexuellen Selektion. hindeutet
Was ist die Wamme und welchen speziellen Zweck erfüllt sie beim weiblichen Kaninchen?
Die Wamme bietet einem Kaninchen die Möglichkeit, dieses Fell während der Nistphase auszureißen. Ein Kaninchennest ist der Ort, an dem ein weibliches Kaninchen schläft, seinen Nachwuchs hervorbringt und seine Babys großzieht. Wenn Sie es mit Fell auskleiden, wird das Nest warm und bequem für die Kaninchenmutter und ihre Babys.
Was verursacht die Wamme?
Ein Doppelkinn, auch als submentales Fett bekannt, ist eine häufige Erkrankung, die auftritt, wennunter deinem Kinn bildet sich eine Fettschicht. Ein Doppelkinn wird oft mit Gewichtszunahme in Verbindung gebracht, aber Sie müssen nicht übergewichtig sein, um eines zu haben. Genetische Faktoren oder lockerere Haut aufgrund des Alterns können ebenfalls ein Doppelkinn verursachen.