Baby-led weaning ist eine Methode, um der Ernährung eines Babys aus Muttermilch oder Säuglingsnahrung Beikost hinzuzufügen. BLW ist eine Methode zur Ernährungsprogression und erleichtert die Entwicklung einer altersgerechten oralen motorischen Kontrolle, während das Essen als positive, interaktive Erfahrung erh alten bleibt.
Wie beginne ich mit der babygeführten Entwöhnung?
Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Baby auf Beikost-Weaning-Weise zu beginnen, befolgen Sie diese Grundprinzipien:
- Weiter stillen oder mit der Flasche füttern. …
- Zeitplan überspringen. …
- Bleib weich. …
- Bereiten Sie das Essen dem Alter Ihres Kindes entsprechend zu. …
- Gemeinsam essen. …
- Bieten Sie verschiedene Speisen an.
Was bedeutet babygeführte Entwöhnung?
Baby-led weaning (BLW) ist eine alternative Möglichkeit, Ihr Baby an die ersten Nahrungsmittel heranzuführen. Es basiert darauf, ab einem Alter von etwa 6 Monaten normale Lebensmittel in Babygröße anstelle von Püree anzubieten.
Was ist der Unterschied zwischen Weaning und Baby-led Weaning?
Der Hauptunterschied zwischen babygeführter und löffelgeführter Entwöhnung ist die Reihenfolge, in der Babys ihre Fütterungsfähigkeiten lernen. Beim traditionellen Abstillen lernen Babys zuerst, Nahrung zu löffeln (glatte, pürierte Nahrung) und später zu kauen. Beim babygeführten Abstillen überspringen Babys die glatte Nahrungsphase und lernen von Anfang an, mit Klumpen umzugehen und zu kauen.
Wird Baby-led Weaning empfohlen?
Gesundheitsexperten schlugen potenzielle Vorteile von BLW vor, z. B. eine größere Chance fürFamilienessen, weniger Essenskämpfe, gesünderes Essverh alten, mehr Komfort und mögliche Entwicklungsvorteile. Sie hatten jedoch auch Bedenken wegen möglicher Erstickungsgefahr, Eisenaufnahme und Wachstum.