Ist die Begleitperson eine wahre Geschichte?

Ist die Begleitperson eine wahre Geschichte?
Ist die Begleitperson eine wahre Geschichte?
Anonim

Dieser 90-minütige Film basiert auf einem Buch von Laura Moriarty. … Der Film erzählt die fiktive Geschichte einer jungen Louise Brooks (Haley Lu Richardson), die später ein ikonischer Stummfilmstar werden sollte, und ihrer Begleiterin Norma Carlisle (McGovern).

Ist Norma Carlisle eine echte Person?

Sie spielt die Hauptrolle als Norma Carlisle (Coras Name wurde für den Film geändert, weil McGoverns "Downton Abbey"-Figur ebenfalls Cora hieß). Die Anstandsdame aus dem wirklichen Leben hieß Alice Mills.

Ist Louise Brooks eine echte Person?

Mary Louise Brooks (14. November 1906 – 8. August 1985) war eine amerikanische Filmschauspielerin und Tänzerin in den 1920er und 1930er Jahren. Sie gilt heute als Ikone des Jazz-Zeit alters und als Flapper-Sexsymbol aufgrund ihrer Bob-Frisur, die sie in der Blütezeit ihrer Karriere bekannt gemacht hat.

Wer war Louise Brooks Anstandsdame?

McGovern (DOWNTON ABBEY, "Ordinary People") spielt Norma Carlisle, die schüchterne Anstandsdame von Kansan Louise Brooks, die dazu bestimmt ist, ein Sexsymbol der 1920er Jahre zu werden, gespielt von Co-Star Haley Lu Richardson („Split“).

Wie hat Louise Brooks die Welt beeinflusst?

Brooks wurde 1906 in Cherryvale, Kansas, geboren und führte ein Leben, das so vielfältig war wie die Charaktere, die sie auf der Leinwand darstellte. Sie ist bekannt für ihren ikonischen Bob-Haarschnitt und ihre Rollen in „The Show-Off“, „Die Büchse der Pandora“und „Diary of a Lost Girl“. Auswirkungen auf den Film sind bis heute zu spüren.