Die meisten Touristen, die den Iran besuchen, sind überrascht, wie viele Leute Englisch sprechen. Bis in die 1950er Jahre war die zweite Amtssprache des Iran Französisch. Viele französische Wörter bleiben in der persischen Alltagssprache erh alten. … Aber seit 50 Jahren ist Englisch die zweite Landessprache.
Welche Sprache spricht man in Teheran?
Obwohl Persisch (Farsi) die vorherrschende und offizielle Sprache des Iran ist, gibt es eine Reihe von Sprachen und Dialekten aus drei Sprachfamilien - Indoeuropäisch, Altaisch und Afroasiatisch - gesprochen werden. Etwa drei Viertel der Iraner sprechen eine der indogermanischen Sprachen.
Warum sagt man im Iran merci?
Merci / Kheyli mamnoon / Sepâs - Danke Persisch hat mehrere Möglichkeiten, „Danke“zu sagen, und sie werden oft zusammen in Kombination verwendet. Wählen Sie eines davon aus. Ähnlich wie bei „Hallo“oben, wenn Sie das authentische persische Wort verwenden möchten, gehen Sie mit sepâs.
Sagt man in Teheran merci?
Merci wird im persischen Alphabet als مرسی geschrieben. Obwohl es ursprünglich nicht persisch ist und Sie vielleicht verwirrt sind, warum Sie Französisch verwenden würden, ist das Wort sehr nützlich, besonders im Iran. Sagen Sie "sepasgozaram"(səpasgɔzaræm).
Spricht man in Marokko Französisch?
Die Amtssprachen des Landes sind Arabisch und Amazigh oder Berber. Die meisten Menschen sprechen marokkanisches Arabisch – eine Mischung aus Arabisch und Amazigh, angereichert mit Französischund spanischen Einflüssen. … Zwei von drei Personen beenden ihr Studium an öffentlichen Universitäten in Marokko nicht, hauptsächlich weil sie kein Französisch sprechen.