Imelda verstarb Anfang siebzig an Altersschwäche und hinterließ ein Erbe als Schuhmacherin. Als sie im Land der Toten zu einem Geist wurde, wusste Imelda, dass Héctor auch dort war. Sie weigerte sich, ihren Ehemann als Mitglied ihrer Familie anzuerkennen und verleugnete ihn, ebenso wie der Rest ihrer Nachkommen.
Wie ist Mama Coco gestorben?
Obwohl es nie bestätigt wurde, zeigt sie Züge von Demenz. Am Ende des Films stirbt sie an Altersschwäche, ist aber wieder mit ihrer Familie vereint, einschließlich ihres Vaters Hector.
Wie alt war Héctor, als Coco starb?
Héctor war 21 Jahre alt als er starb. Es gibt einige Hinweise, die auf Héctor's wahre Identität als Miguels Ururgroßvater und seinen tatsächlichen Tod hindeuten: Auf dem Griff der Gitarre des gesichtslosen Mannes auf dem zerrissenen Familienfoto von Rivera ist ein Goldzahn aufgem alt, genau wie Héctor's Goldzahn.
Warum kann Imelda nicht in das Land der Lebenden hinübergehen?
Es verwandelt sich bald in Entsetzen, als Imelda erfährt, dass sie nicht in das Land der Lebenden hinübergehen konnte, weil Miguel versehentlich ihr Foto vorhin von der Familie ofrenda entfernt hat. … Obwohl Miguel erfolgreich zu den Lebenden zurückgekehrt ist, wird er zurücktransportiert, als er die Musikbedingung auf Imeldas Segen bricht.
Wie starb Ernesto de la Cruz?
Gerade als er das Lied mit einer hohen Note beendet hatte, war die Hand hinter der Bühne abgelenkt und zog versehentlich den Hebel für die Bühnenglocke; Ernst,gerade unter der Glocke war, wurde von ihr zerquetscht und sofort getötet.