Prädation durch eingeführte Säugetiere und in geringerem Maße durch die menschliche Jagd war die wahrscheinliche Ursache für das Aussterben der Huia. … Die Maori schätzten und trugen traditionell Huia-Schwanzfedern als Statussymbol. Schwanzfedern kamen in Großbritannien in Mode, nachdem der Herzog von York bei einem Besuch in Neuseeland im Jahr 1901 fotografiert wurde.
Wo wurde der letzte Huia gesehen?
Die letzte bestätigte Sichtung eines Huia war am 28. Dezember 1907 in den Tararua Ranges, ebenfalls nördlich von Wellington. Laut New Zealand Birds Online ist es wahrscheinlich, dass einige Nachzügler bis in die 1920er Jahre überlebt haben.
Wer würde eine Huia-Feder tragen?
Huia-Federn
Die Huia starben aus, weil ihre Federn von sowohl Māori als auch Pākehā geschätzt wurden. Huia hatte 12 schwarze Schwanzfedern mit weißen Spitzen. Diese können einzeln getragen werden, oder der gesamte Schweif kann rauchgetrocknet und im Haar getragen werden.
Was bedeutet Huia Maori?
: ein Vogel (Neomorpha acutirostris oder Heteralocha acutirostris) verwandt mit den Staren, beschränkt auf eine kleine Region in den Bergen Neuseelands und mit schwarzen Schwanzfedern mit weißen Spitzen von Maori-Häuptlingen geschätzt und als Rangabzeichen getragen.
Was ist die seltenste Feder?
Webb's Auction House in Auckland erzielte kürzlich einen Weltrekord-Verkauf, als eine braun-weiße Feder 8.000 NZ$ (6.787 US-Dollar) einbrachte! Die einzelne Feder gehörte dem Huia-Vogel, der als ausgestorben gilt und bisher nicht gesehen wurdeseit 1907.