Skorpionsfliegen stechen?

Skorpionsfliegen stechen?
Skorpionsfliegen stechen?
Anonim

Die Art Panorpa nuptialis kommt im Süden der Vereinigten Staaten vor und die Männchen erreichen eine Länge von etwa 25 mm (1 Zoll). Skorpionfliegen sind Mitglieder einer primitiven Ordnung namens Mecoptera, was "langer Flügel" bedeutet. Der Stachel ist eigentlich das Genital des Männchens (rechtes Foto), und er ist harmlos und kann nicht stechen.

Was macht eine Skorpionfliege?

Erwachsene Skorpionfliegen der meisten Arten ernähren sich vermutlich von toten Insekten, Nektar, verrottenden Früchten und anderen organischen Stoffen. Einige Skorpionfliegen können lebende Beute räuberisch behandeln, insbesondere verwundete oder sich langsam bewegende Insekten.

Wo findet man Skorpionfliegen?

Die Skorpionsfliege ist ein seltsam aussehendes Insekt, das in Gärten und Hecken sowie entlang von Waldrändern vorkommt, insbesondere zwischen Brennnesseln und Brombeersträuchern. Es hat einen langen, schnabelartigen Vorsprung von seinem Kopf, der zum Fressen verwendet wird. Es frisst tote Insekten und stiehlt häufig den Inh alt von Spinnennetzen.

Sind Skorpionfliegen hilfreich?

Sowohl Larven als auch Erwachsene ernähren sich von toten Tieren, insbesondere Insekten, und manchmal auch von Pflanzen. Die Skorpionfliege ist für den Menschen ungefährlich und übt in der Natur als Aasfresser eine nützliche Funktion aus.

Gibt es so etwas wie einen fliegenden Skorpion?

Während es umgangssprachlich als "fliegender Skorpion" bezeichnet wird -- oder "alacrán volador" auf Spanisch -- ist das Insekt kein Fremder im Lebensraum Nordmexiko. Der formelle Name vondas Exemplar ist Panorpa nuptialis und es kommt auf dem gesamten nordamerikanischen Kontinent vor und kann sogar im Süden der Vereinigten Staaten gefunden werden.

Empfohlen: