War Lucrezia Borgia eine Giftmörderin?

War Lucrezia Borgia eine Giftmörderin?
War Lucrezia Borgia eine Giftmörderin?
Anonim

Lucrezia Borgia (1480-1519) war Herzogin von Ferrara, eine berühmte Giftmörderin und politische Intrigante, die in Wirklichkeit eine Schachfigur in den Intrigen ihres Vaters und ihres Bruders war.

Wofür war Lucrezia Borgia berühmt?

Lucrezia Borgia (siehe auch; 1480–1519), eine Tochter von Rodrigo und Förderin der Künste, wurde berühmt für ihre Geschicklichkeit bei politischen Intrigen. Die Familie brachte viele andere Personen von geringerer Bedeutung hervor. Einer, St. Francis Borgia (1510–1572), ein Urenkel von Rodrigo, wurde heiliggesprochen.

War Cesare Borgia ein Kardinal?

Cesare Borgia (italienische Aussprache: [ˈtʃeːzare ˈbɔrdʒa, ˈtʃɛː-]; Valencianisch: Cèsar Borja [ˈsɛzaɾ ˈbɔɾdʒa]; Spanisch: César Borja [ˈθesaɾ ˈβoɾxa]; 13 italienischer Kardinal und Condottiero (Söldnerführer) aragonesischer (spanischer) Herkunft, dessen Kampf um die Macht eine wichtige Inspiration für … war

War Lucrezia Borgia mit einem Medici verheiratet?

Borgia war zum ersten Mal verheiratet, bevor sie in ihre Teenagerjahre eintrat. Sie war mit einem Adligen und dann mit einem anderen verlobt, bevor ihr Vater die Verlobungen auflösen ließ, damit er sie mit dem 15 Jahre älteren Giovanni Sforza heiraten konnte, der Lord von Pesaro und Graf von Catignola war.

Existiert die Medici-Familie noch?

Die Medicis (yes, diese Medicis) sind zurück und gründen eine Challenger-Bank. Die neueste US-Challenger-Bank hat einen einzigartigen Ursprung: die MächtigenDie Medici-Familie, die Florenz und die Toskana mehr als zwei Jahrhunderte lang regierte und 1397 eine Bank gründete. Die Medicis erfanden Bankkonventionen, die noch immer existieren.

Empfohlen: