Es kann 9-18 Monate dauern, bis der Schädel eines Babys vollständig ausgebildet ist. Während dieser Zeit entwickeln manche Babys eine positionelle Plagiozephalie.
In welchem Alter verhärtet sich der Schädel?
Der voll ausgebildete menschliche Schädel eines Erwachsenen besteht aus verschmolzenen Schädelknochen, wobei alle verbleibenden weichen Stellen mit expandierendem Schädelknochen bedeckt sind. Obwohl er in diesem Stadium als „ausgewachsener“Schädel betrachtet wird, verschmelzen die Nähte zwischen den Schädelknochen nicht vollständig miteinander, bis ungefähr im Alter von 20 Jahren.
Wie lange dauert es, bis der Kopf des Babys rund ist?
Der Kopf Ihres Babys sollte überall zwischen 2 Tagen und einigen Wochen nach der Geburt wieder eine entzückende, runde Form annehmen.
Wie lange haben Kinder eine weiche Stelle am Kopf?
Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern
Diese weichen Stellen sind Zwischenräume zwischen den Schädelknochen, wo die Knochenbildung noch nicht abgeschlossen ist. Dadurch kann der Schädel während der Geburt geformt werden. Der kleinere Fleck auf der Rückseite schließt sich normalerweise im Alter von 2 bis 3 Monaten. Der größere Fleck in Richtung der Vorderseite schließt sich oft im Alter von etwa 18 Monaten.
Wie stark ist der Schädel eines 1-Jährigen?
Wissenschaftler der University of Pennsylvania haben festgestellt, dass der junge Schädel nur ein Achtel so stark ist wie der eines Erwachsenen. Sie fanden auch heraus, dass die Schädel durch Schläge auf den Kopf viel leichter verformt werden, wodurch das Gehirn der Babys anfälliger für Verletzungen wird.