Wie funktionieren Motor-Retarder-Bremsen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktionieren Motor-Retarder-Bremsen?
Wie funktionieren Motor-Retarder-Bremsen?
Anonim

Verwendung von Motor-Retarder-Bremsen Das Prinzip hinter der Motor-Retarder-Bremse ist, dass die Wirkung der Auslassventile ändert und den Motor in einen Luftkompressor verwandelt. Motorbremsen nutzen die Eigenschaften des Dieselmotors, um einen erheblichen Widerstand durch den Antriebsstrang des Fahrzeugs zu den Rädern zu erzeugen.

Wie funktioniert eine Retarderbremse?

Ein Brems-Retarder nutzt den im Motor erzeugten Druck, um die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs zu verringern. … Laut der Website der American Society of Mechanical Engineers ermöglichen Brems-Retarder Lkw-Fahrern, Fahrzeuge zu verlangsamen, ohne das herkömmliche Bremssystem zusätzlich zu verschleißen.

Was ist der Unterschied zwischen Retarder und Motorbremse?

Die echte Motorbremse (Jake-Bremse) neigt dazu, im Betrieb sehr laut zu sein. Auspuffbremsen sind tendenziell leiser, können aber dennoch mehr Lärm verursachen. Retarder wirken stromabwärts auf den Antriebsstrang; Sie scheinen in Europa beliebter zu sein. Sie neigen auch dazu, außerhalb des Lastwagens viel leiser zu sein.

Was macht ein Motorretarder?

Retarder werden eingesetzt, um die Bremsleistung bei Nutzfahrzeugen weiter zu verbessern. Sie sind wie Motorbremsen verschleißfreie Dauerbremsen. Retarder entlasten die Betriebsbremse und erhöhen die aktive Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von Nutzfahrzeugen. Retarder werden im Antriebsstrang eines Nutzfahrzeugs verbaut.

Wann sollte eine Retarderbremse verwendet werden?

Erklärung: Planen Sie voraus und nutzen Sie Ihre Dauerbremse (Retarder), um Ihre Geschwindigkeit auf langen Gefällen im Zaum zu h alten. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Bremsen nicht überhitzen und verblassen.

Empfohlen: