War Colette eine wahre Geschichte?

Inhaltsverzeichnis:

War Colette eine wahre Geschichte?
War Colette eine wahre Geschichte?
Anonim

Sidonie-Gabrielle Colette, die echte französische Autorin und Darstellerin im Mittelpunkt eines neuen Films mit Keira Knightley, war eine Frau der Jahrhundertwende, die ihrer Zeit weit voraus war.

Basiert der Film Colette auf einer wahren Begebenheit?

Das liegt daran, dass der Film eine queere Frau darstellt, deren kontrollierender Ehemann ihre Arbeit anerkennt, und es geht darum, die eigene Autonomie im Leben zu entdecken. Das Beste daran ist, dass Colettes aufregende Handlung wahr ist und auf dem Leben der echten Schriftstellerin und Schauspielerin Sidonie Gabrielle Colette basiert.

Worauf basiert der Colette-Film?

Colette ist ein biografisches Drama aus dem Jahr 2018 unter der Regie von Wash Westmoreland nach einem Drehbuch von Westmoreland, Rebecca Lenkiewicz und Richard Glatzer, das auf dem Leben der französischen Schriftstellerin Colette basiert. Darin sind Keira Knightley, Dominic West, Eleanor Tomlinson und Denise Gough zu sehen.

Ist die Ehefrau Colette nachempfunden?

Diese beiden Filme drehen sich um das Thema nicht schreibender männlicher „Schriftsteller“. Die Frauen schreiben die Romane und die Männer ernten die Ehre. Die Filme beginnen im Abstand von hundert Jahren, „Colette“im ländlichen Frankreich im Jahr 1892, „The Wife“in den Vereinigten Staaten im Jahr 1992.

Wer war die echte Colette?

Colette, vollständig Sidonie-Gabrielle Colette, (geboren am 28. Januar 1873 in Saint-Sauveur-en-Puisaye, Frankreich, gestorben am 3. August 1954 in Paris), herausragender französischer Schriftsteller der ersten Hälfte des 20Liebe, sind bemerkenswert für ihre Beherrschung der sinnlichen Beschreibung.

Empfohlen: