Sollen getrocknete Aprikosen gekühlt werden?

Sollen getrocknete Aprikosen gekühlt werden?
Sollen getrocknete Aprikosen gekühlt werden?
Anonim

Früchte wie getrocknete Aprikosen, Pflaumen und Rosinen h alten sich sechs Monate lang in bester Qualität in der Vorratskammer. Nach dem Öffnen können Sie sie dicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren, um die Qualität für bis zu sechs weitere Monate zu erh alten, oder sie für einen Monat einfrieren.

Warum sind getrocknete Aprikosen ungesund?

Potenzielle Risiken von Trockenobst

Wenn Sie Obst trocknen, konzentrieren Sie alle seine Nährstoffe in einem kleineren Paket. Das bedeutet, dass Sie weniger getrocknetes Obst essen, um die gleiche Kaloriengrenze wie bei frischem Obst zu erreichen. Während Trockenfrüchte reich an Ballaststoffen sind, kann ihr hoher Zuckergeh alt tatsächlich zu einer Gewichtszunahme führen.

Werden getrocknete Aprikosen schlecht?

Sachgemäß gelagerte, getrocknete Aprikosen beh alten ihre beste Qualität etwa 12 bis 18 Monate lang, sind aber darüber hinaus sicher. … Der beste Weg ist, die getrockneten Aprikosen zu riechen und anzusehen: alle wegwerfen, die einen unangenehmen Geruch oder Aussehen haben; wenn Schimmel auftritt, entsorgen Sie die getrockneten Aprikosen.

Wie bewahrt man getrocknete Aprikosen zu Hause auf?

Um die Früchte zu konditionieren, nehmen Sie die getrockneten Früchte ausgekühlt und packen sie lose in Plastik- oder Glasgefäße. Verschließen Sie die Behälter und lassen Sie sie 7 bis 10 Tage stehen. Die überschüssige Feuchtigkeit in einigen Stücken wird von den trockeneren Stücken absorbiert. Schütteln Sie die Gläser täglich, um die Stücke zu trennen und die Feuchtigkeitskondensation zu überprüfen.

Können Trockenfrüchte bei Raumtemperatur gelagert werden?

Speichern bei ZimmerTemperatur

Raumtemperatur ist ideal zum Aufbewahren von Trockenfrüchten. Bewahren Sie getrocknete Früchte nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe von Wärmequellen auf. Bewahren Sie die Früchte auch in einem dicht verschlossenen Behälter auf. Sauerstoff trocknet die Frucht weiter aus und macht sie härter als einen Stein; es fördert auch die Verschlechterung und den Verderb.

Empfohlen: