Eine neue Studie von Forschern der University of Michigan empfiehlt, jetzt alle Glüh- und Halogenlampen in Ihrem Haus durch Kompaktleuchtstofflampen (CFLs) oder LEDs zu ersetzen. … LEDs sind langlebige Glühbirnen, die bei gleicher Lichtleistung weniger Energie verbrauchen als Glüh-, Halogen- oder Leuchtstofflampen.
Welche Gründe gibt es, Glühlampen durch LEDs zu ersetzen?
LED-Glühbirnen geben nur 20 % Wärmeenergie ab, wodurch sie bei niedrigeren Temperaturen arbeiten. Die Verwendung von LED-Lampen verringert das Risiko eines Hausbrandes, da sie geringere Wärmeenergieemissionen haben. Sie sind dank ihrer Solid-State-Konstruktion extrem langlebig, sodass Sie sich auch nicht um Glasscherben kümmern müssen.
Lohnt sich der Umstieg auf LED-Leuchtmittel?
Die meisten Menschen werden also in der Lage sein, die Kosten für eine neue LED-Lampe in etwas mehr als drei Monaten wieder hereinzuholen. LEDs sparen nicht nur Geld, sondern sparen Ihnen auch Zeit – mit weniger Fahrten zum Geschäft und zum Aufstieg auf der Leiter. Sie dauern etwa 25.000 Stunden. … Im Vergleich dazu h alten Glühlampen nur 1.200 Stunden und Kompaktleuchtstofflampen 8.000 Stunden.
Warum werden Glühlampen durch LED-Lampen ersetzt?
Energieeinsparung und Ressourcenschonung sind übergeordnete Umweltziele der Abfallvermeidung, sei es durch Recycling oder Verlängerung der Produktlebensdauer. Da das frühzeitige Aussortieren einer Glühbirne und deren Ersatz durch eine LED so viel Strom spart, sind diese Faktoren entscheidendbefürworten auch einen vorzeitigen Austausch.
Können Sie LED-Glühbirnen in jede Leuchte einbauen?
Wenn es um LED-Glühbirnen geht, sch alten sie sich ein und funktionieren in jeder Leuchte, die ihnen mindestens die Mindestleistung liefert, für die sie spezifiziert sind. Aufgrund der Effizienz von LED-Lampen ist dieser Wert oft sehr gering. Einige LED-Lampen können bis zu einem gewissen Punkt sogar zu wenig oder zu viel Watt vertragen.