Bries ist laut Larousse Gastronomique "die kulinarische Bezeichnung für die Thymusdrüse (im Rachen) und die Bauchspeicheldrüse (in der Nähe des Magens) bei Kälbern, Lämmern und Schweinen." Larousse gibt weiter an, dass Thymusbries „länglich und unregelmäßig in der Form“sind, während Pankreasbries „größer und abgerundet“sind.
Ist Kalbsbries ein Hoden?
Süßgebäck wird oft verwechselt und wird oft fälschlicherweise für die Hoden eines Tieres geh alten. Tatsächlich handelt es sich um zwei getrennte Drüsen – die Thymusdrüse (aus dem Rachen) und die Bauchspeicheldrüse (aus dem Herzen oder Magen), die Kälbern oder Lämmern entnommen werden.
Was genau ist ein Kalbsbries?
Bries ist die Thymusdrüse und ist nur von Jungtieren erhältlich. Wenn die Tiere heranreifen, degeneriert die Drüse zu einer Masse aus Bindegewebe und Fett. Das Kalbsbries wird in zwei getrennten Portionen gesammelt, obwohl es sich um eine einzige Drüse handelt.
Wie schmeckt Kalbsbries?
Süssgebäck, obwohl mild im Geschmack, hat einen an Innereien erinnernden Geschmack, der dem Gehirn ähnlich ist. Leute beschreiben die Textur oft als „zart“und „cremig“; Ich würde "geringfügig saftig" hinzufügen. Kalbsbries aus der Bauchspeicheldrüse und Thymusdrüse eines Tieres (genannt „Herzbries“bzw. „Halsbries“).
Nennt man Gehirne Bries?
Süßgebäck undGehirne sind in keiner Weise verwandt, obwohl der Fehler verständlich ist. Beide sind geädert und weiß und klumpig.