Was bedeutet gut verrotteter Mist?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet gut verrotteter Mist?
Was bedeutet gut verrotteter Mist?
Anonim

Gut verrotteter Mist sieht aus wie Erde/Kompost. Es hat keine Spur von Stroh oder Spänen, ist krümelig und riecht nicht mehr nach Pferdehaufen. Wenn das, was Sie gesammelt haben, noch dampft, verrottet es möglicherweise noch und ist möglicherweise zu reichh altig für Pflanzen.

Was kann ich statt gut verrotteter Gülle verwenden?

Sie können zum Beispiel Grasschnitt, Silage, Blätter und halbfertigen Kompost verwenden. Das Material verwandelt sich mit Hilfe der Würmer im Boden in großartigen Dünger.

Kann man direkt in gut verrotteten Mist pflanzen?

Saat in die Deckschicht wie gewohnt, auch gut verrotteten Tiermist. Dies verursacht keine Verzweigung, da es nicht eingegraben wird (Verzweigung kann auftreten, wenn Gülle in den Boden gegraben wird, kein Problem ohne Graben!). Um Karotten zu ernten, ziehen Sie sie einfach heraus oder wackeln Sie mit einer Kelle daneben, um sie vor dem Ziehen zu lockern.

Warum muss Gülle gut verrottet sein?

Hühnermist ist reich an Stickstoff und Phosphor, aber arm an Kalium. … Alle Tierdünger müssen gut verrottet sein, bevor sie dem Boden hinzugefügt werden, oder die Konzentration von Stickstoff wird junge Pflanzen versengen. Wenn Ihnen frischer Mist angeboten wird, erstellen Sie einen separaten Behälter, um ihn zu verrotten, oder mischen Sie ihn mit Ihrem eigenen hausgemachten Kompost.

Woran erkennt man, dass der Mist gut verrottet ist?

Wenn es nicht riecht und als Dung anfing, ist es fertig! Ich denke, wenn es süß ist oder nicht riecht und krümelig ist, dann ist es fertigzu gehen - es dauert anscheinend ungefähr 6 Monate, bis sich Chemikalien aufgelöst haben … dies aus Antworten auf meine eigenen letzten Fragen zu Gülle!

Empfohlen: