Gemeinsam kehrten sie nach London zurück und eröffneten 1926 an der Ecke Dean Street und Old Compton Street im Londoner Stadtteil Soho eine belgische Konditorei und nannten sie "Patisserie Valerie".
Gibt es die Patisserie Valerie noch?
In den Finanzen des Einzelhändlers wurde ein Loch von fast 100 Millionen Pfund gefunden, und das Unternehmen brach im Januar 2019 zusammen. Patisserie Valerie wurde dann im Februar 2019 von Causeway Capital Partners übernommenfür insgesamt 13 Millionen £.
Was ist mit Patisserie Valerie passiert?
Am 14. Oktober wurde gemeldet, dass zwei nicht autorisierte und nicht gemeldete Überziehungen von fast £10 Millionen entdeckt worden waren. Am 22. Januar 2019 gab die Firma bekannt, dass nach gescheiterten Gesprächen mit Banken, die nach Angaben des Unternehmens eine "direkte Folge des erheblichen Betrugs" seien, in die Verw altung eingebrochen sei.
Sind Patisserie Valerie Kuchen gefroren?
Eine Auswahl der berühmten Kuchen und Torten von Patisserie Valerie, die jetzt direkt von unserer Bäckerei sicher nach Hause geliefert werden können. Bitte beachten Sie, dass diese Kuchen gebacken, dann eingefroren und mit Trockeneis verpackt werden, um ihr schönes Aussehen und ihre Frische zu schützen. Sie müssen vor dem Genuss aufgetaut werden!
Wem gehört jetzt Patisserie Valerie?
Causeway Capital kaufte die Kette, nachdem sie nach der Entdeckung eines Millionen-Pfund-Lochs in ihren Konten in die Insolvenz geraten war. Sie planen, in die verbleibenden 96 zu investiereneinkaufen und den Online-Verkauf ankurbeln. Causeway plant auch, die Speisekarte zu überarbeiten und neue Uniformen für das Personal bereitzustellen.