Hysterie ist zweifellos die erste psychische Störung, die Frauen zugeschrieben werden kann, die im zweiten Jahrtausend v. Chr. genau beschrieben wurde und bis Freud eine ausschließlich weibliche Krankheit betrachtete. In über 4000 Jahren Geschichte wurde diese Krankheit aus zwei Perspektiven betrachtet: wissenschaftlich und dämonologisch.
Welche Art von Krankheit ist Hysterie?
Konversionsstörung, früher Hysterie genannt, eine Form von psychischer Störung, bei der eine große Vielf alt von sensorischen, motorischen oder psychischen Störungen auftreten kann. Sie wird traditionell als eine der Psychoneurosen klassifiziert und ist nicht von einer bekannten organischen oder strukturellen Pathologie abhängig.
Welche Geisteskrankheit verursacht Hysterie?
Heute könnte bei Patienten mit hysterischen Symptomen eine dissoziative Störung oder eine somatische Symptomstörung diagnostiziert werden. Hysterie kann als Merkmal einiger Erkrankungen definiert werden, bei denen Menschen körperliche Symptome haben, die eine psychologische Ursache haben.
Was ist die Ursache von Hysterie?
Es ist psychische Instabilität, Wutausbrüche, Angstzustände; Dinge, die tatsächlich passieren können, wenn Sie an einer Krankheit oder einem Trauma leiden. 1980 wurde Hysterie als eigenständige Störung aus den medizinischen Texten entfernt, aber sie ist als Symptom einer Krankheit, die durch ein spezifisches Trauma, sowohl physisch als auch psychisch, verursacht wird, präsent geblieben.
Wie heilt man Hysterie?
Isolation, Erholungskur und andere physikalische Methoden zur Heilung hysterischer Patientenwährend Charcots Zeiten Isolation und Ruhe wurden während des 19. Jahrhunderts von einer großen Zahl von Ärzten, darunter Brachet, Landouzy und Briquet, zur Behandlung vieler Nerven- und Geisteskrankheiten vorgeschlagen, wie zuvor betont wurde.