Die Menge an biologisch schädlicher UV-B-Strahlung, die den Boden in mittleren Breiten erreicht, würde für ein Jahr oder länger, nachdem sich der Rauch verzogen hat, zwischen dem Zwei- und Dreifachen der gegenwärtigen Dosis betragen. Die südliche Hemisphäre würde weniger leiden, aber den Folgen eines Atomkrieges im Norden nicht ganz entkommen.
Was würde in einem Atomkrieg mit der Südhalbkugel passieren?
Wenn während eines großen Atomkrieges einige Atomwaffen in der südlichen Hemisphäre explodieren würden (die Ambio-Studie ging davon aus, dass 5569 Megatonnen in der nördlichen Hemisphäre und 173 Megatonnen in ihr explodieren würden der südlichen Hemisphäre12), südliche Regionen, die von lokalem Fallout betroffen sind, würden durch radioaktives Jod-131 kontaminiert.
Welche Länder würden einen Atomkrieg überleben?
12 sicherste Orte während des Atomkriegs
- Unterirdisch. Ansicht in der Galerie über undergroundbombshelter.com. …
- Island. In der Galerie über go-today.com ansehen. …
- Neuseeland. Ansicht in der Galerie über gadventures.com. …
- Guam. Ansicht in der Galerie über thedailychronic.net. …
- Antarktis. …
- Französisch-Polynesien. …
- Perth, Australien. …
- Südafrika.
Würde die Menschheit einen Atomkrieg überleben?
Selbst wenn der tödliche radioaktive Fallout von Bodenexplosionen alle Bevölkerungszentren bedecken würde, würden noch viele Menschen in Notunterkünften überleben. Die Risiken des Aussterbens durch nuklearwaffeninduzierteStrahlung wäre nicht vollständig, ohne zwei Faktoren zu diskutieren: Atomkraftwerke und radiologische Waffen.
Könnten Atomwaffen die Welt zerstören?
Laut Toon ist die Antwort nein. Eine große Bombe würde nicht ausreichen, um einen nuklearen Winter auszulösen. Er sagt, damit es zu einem nuklearen Winter kommt, müssten Dutzende von Bomben in Städten auf der ganzen Welt ungefähr zur gleichen Zeit explodieren.