Obwohl der Planet eine Zeit lang unter Sith-Besatzung fiel, Republik-Streitkräfte befreiten schließlich Coruscant mit Hilfe der Jedi-Ritter. Ihr Sieg war so entscheidend, dass die Sith so gut wie ausgestorben waren und ein Zeit alter der Dunkelheit und des Streits durch die demokratische Herrschaft der modernen Galaktischen Republik ersetzt wurde.
Was geschah mit Coruscant nach dem Untergang des Imperiums?
Nun, wir wissen in Legends, dass Coruscant die Hauptstadt des Imperiums und der Standort des Kaiserpalastes wurde. … Coruscant hatte auch den Galaktischen Senat, genau wie während der Ära der Republik. Außerdem brachen nach der Zerstörung von Alderaan viele Unruhen und Proteste auf dem Planeten aus.
Was geschah mit dem Jedi-Tempel nach Episode 3?
Nach dem gescheiterten Jedi-Konklave in Katarr, wurde der Tempel aufgegeben, als die verbliebenen Jedi-Ritter sich versteckten, während Darth Nihilus und Darth Sion mit der ersten Säuberung der Jedi begannen. … Jedi und Sith wetteifern um die Vorherrschaft im kostspieligen Großen Galaktischen Krieg, während der Jedi-Tempel während der Plünderung von Coruscant zerstört wird.
Ist Coruscant in Return of the Jedi?
Coruscant (/ˈkɒrəsɑːnt/) ist ein Ökumenopolis-Planet im fiktiven Star Wars-Universum. Es erschien erstmals 1997 in der Sonderausgabe von Return of the Jedi auf dem Bildschirm, wurde aber erstmals in Timothy Zahns Roman Heir to the Empire von 1991 abgebildet und namentlich erwähnt. … Der Planet hatte während der Klonkriege den Codenamen Triple Zero.
Hat Starkiller Coruscant zerstört?
Wurde Coruscant zerstört? Die zerstörten Planeten waren das Hosian-System, das damals die Hauptstadt der Neuen Republik war, nicht Coruscant. Die Neue Republik verlegte die Hauptstadt, um sich vom Imperium zu distanzieren. Danke.