Madrid, comunidad autónoma (autonome Gemeinschaft) von Zentralspanien, flächendeckend mit der gleichnamigen Provinz. Es wird im Norden und Westen von den Autonomen Gemeinschaften Kastilien-León und im Osten und Süden von Kastilien-La Mancha begrenzt.
Liegt Madrid im Norden Spaniens?
Während Spaniens große und bekannte Städte (Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla… die Liste geht weiter) einen Besuch wert sind, können Sie ein echtes Gefühl für Spanien erst bekommen, wenn Sie den schönen und charmanten Norden besuchen Regionen. Hier ist eine Liste von 12 erstaunlichen Highlights in Nordspanien.
Ist Süd- oder Nordspanien besser?
Spanien ist international bekannt für seine mediterrane Küche. … In Südspanien sind alle Strände besser hergerichtet mit vielen Restaurants und Chiringuitos (Bars am Strand), während man im Norden wahrscheinlich den Strand verlassen muss, um einen zu finden. Wenn Sie ein Feinschmecker sind, werden Sie wahrscheinlich den Norden Spaniens bevorzugen.
Ist Madrid sicher?
Madrid ist im Allgemeinen eine sichere Stadt, obwohl Sie sich, wie in den meisten europäischen Städten, vor Taschendieben in Verkehrsmitteln und in der Nähe wichtiger Sehenswürdigkeiten in Acht nehmen sollten. Obwohl Sie vorsichtig sein sollten, seien Sie nicht paranoid; Denken Sie daran, dass die überwältigende Mehrheit der Madrid-Reisenden selten auf Probleme stößt.
Welche Sprache wird in Madrid gesprochen?
Die Amtssprache in Spanien ist Spanisch oder Kastilisches Spanisch, das von allen gesprochen wirdBürger. Einige Autonome Gemeinschaften haben jedoch neben Spanisch ihre eigene Amtssprache. Katalanisch wird in Katalonien gesprochen, Galicisch in Galicien und Baskisch im Baskenland und in Teilen von Navarra.