Wer hat den Molotow-Ribbentrop-Pakt unterschrieben?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat den Molotow-Ribbentrop-Pakt unterschrieben?
Wer hat den Molotow-Ribbentrop-Pakt unterschrieben?
Anonim

Der Pakt wurde am 23. August 1939 in Moskau von dem deutschen Außenminister Joachim von Ribbentrop und dem sowjetischen Außenminister Wjatscheslaw Molotow unterzeichnet und war offiziell als Nichtangriffsvertrag bekannt Deutschland und die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.

Wer hat den deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt unterzeichnet?

Das Endergebnis der deutsch-sowjetischen Verhandlungen war der Nichtangriffspakt vom 23. August, der von Ribbentrop und Molotow in Anwesenheit Stalins in Moskau unterzeichnet wurde.

Welche Länder haben den Molotow-Ribbentrop-Pakt unterzeichnet?

Der deutsch-sowjetische Pakt war ein Abkommen, das am 23. August 1939 von Nazideutschland und der Sowjetunion unterzeichnet wurde. Es wurde vom deutschen Außenminister Joachim von Ribbentrop und dem sowjetischen Außenministerium ausgehandelt Minister Wjatscheslaw Molotow.

Wann wurde der Molotow-Ribbentrop-Pakt unterzeichnet?

Geheimes Zusatzprotokoll zur Verhinderung polnischer Agitation auf dem Territorium des anderen Vertragsunterzeichners. Unterzeichnet von V. M. Molotov und Ribbentrop am 28. September 1939.

Warum hat Deutschland den Molotow-Ribbentrop-Pakt gebrochen?

Der Pakt wurde am 22. Juni 1941 beendet, als Deutschland die Operation Barbarossa startete und in der Verfolgung des ideologischen Ziels des Lebensraums in die Sowjetunion einmarschierte. Nach dem Krieg wurde Ribbentrop in den Nürnberger Prozessen wegen Kriegsverbrechen verurteilt und hingerichtet.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist ein F altenfächer?
Weiterlesen

Was ist ein F altenfächer?

Diese Fächer bestehen aus bedrucktem Polyester, das wie Baumwolle aussieht und sich anfühlt, und sie haben großzügige F alten. Diese Lüfter haben einen robusten Nylonkopf und drei Messingösen. Ist Wimpelkette eine Flagge? Flagge wird nicht als echte amerikanische Flagge angesehen, muss also nachts nicht heruntergenommen werden.

Woher kommt das Wort beklagen?
Weiterlesen

Woher kommt das Wort beklagen?

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Wäre hohoho eine Lautmalerei?
Weiterlesen

Wäre hohoho eine Lautmalerei?

Ho ho ho ist Lautmalerei für Lachen, manchmal verbunden mit dem Weihnachtsmann. Ist ha eine Lautmalerei? Der Ausdruck 'ha, ha, ha' wäre keine Lautmalerei. ' Es ist ein Zwischenruf, der von jemandem überrascht oder aufgeregt gesagt wird.