Was ist eine einbeinige Orchidee?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine einbeinige Orchidee?
Was ist eine einbeinige Orchidee?
Anonim

Eine einbeinige Orchidee hat weder Pseudobulben noch Rhizome. Es wächst kontinuierlich von der Spitze der Pflanze nach oben. Es produziert Wurzeln und Blüten in Abständen vom vertikalen Stamm. Ganz im Gegensatz zu den Blattgewohnheiten sympodialer Orchideen hat eine monopodiale Orchidee abwechselnd Blätter über die gesamte Länge des Stängels.

Was meinst du mit monopodialem Wachstum?

: aufwärtswachsend mit einem einzigen Hauptstamm oder einer Hauptachse, die Blätter und Blüten hervorbringt. Einbeinige Orchideen.

Sind Phalaenopsis monopodial?

Was ist eine einbeinige Orchidee? Einbeinige Orchideen, wie z. B. Mottenorchideen (Phalaenopsis), haben einen Hauptstamm, der von einem einzigen Punkt nach oben wächst. An der Spitze des Haupttriebs werden jedes Jahr neue Blätter (normalerweise nur ein oder zwei) produziert.

Welche Orchideen blühen am meisten?

Re-Nlooming-Orchideen

Dendrobium-Orchideen blühen normalerweise zweimal im Jahr – im Herbst und Winter – mit Blüten, die jedes Mal bis zu einem Monat h alten, während Phalaenopsis-Orchideen blühen im Winter und im Frühjahr.

Wie teilt man einbeinige Orchideen?

Um eine einbeinige Orchidee zu teilen, muss der Stängel an einer Stelle abgeschnitten werden, die auf beiden Seiten Blätter hat. Die untere Hälfte kann in ihrem jetzigen Topf belassen oder umgetopft werden und sollte sorgfältig gepflegt werden, bis sie wieder anfängt zu wachsen.

Empfohlen: