Der beste Ort, um deine Pflanze zu gießen, ist in der Küchenspüle. Verwenden Sie lauwarmes Wasser (verwenden Sie kein mit Salz enthärtetes oder destilliertes Wasser) und gießen Sie Ihre Pflanze etwa 15 Sekunden lang und achten Sie darauf, das Medium gründlich zu benetzen. Lassen Sie die Pflanze dann etwa 15 Minuten abtropfen. Es mag trocken erscheinen, aber es hat genug Wasser bekommen.
Wie viel gieße ich Orchideen?
Während jede Anbauumgebung einzigartig ist und die Bewässerungsgewohnheiten von Person zu Person unterschiedlich sind, ist es im Allgemeinen eine gute Idee, ungefähr einmal alle 7-10 Tage zu gießen, wenn die Mischung wird trocken. Zu viel Gießen führt zu Wurzelfäule, Kronenfäule und anderen Überwässerungsproblemen wie Trauermückenbefall.
Wie pflegt man eine Zimmerorchidee?
Stellen Sie eine mit Wasser gefüllte Untertasse oder ein Tablett mit Kieselsteinen unter die Pflanzen, besprühen Sie die Pflanzen täglich oder verwenden Sie einen Luftbefeuchter. Düngen Sie Orchideen wöchentlich oder zweiwöchentlich, während sie neues Wachstum produzieren, und reduzieren Sie sie auf monatliche oder zweimonatliche Intervalle, sobald sie reifen. Ganz abbrechen, sobald die Pflanzen ruhen.
Kann ich meine Orchidee mit Eiswürfeln gießen?
Anstatt den Topf Ihrer Orchidee zu durchnässen und überschüssiges Wasser ablaufen zu lassen, legen Sie einfach drei Eiswürfel auf das Orchideenmedium (normalerweise Rindensplitter oder Torfmoos). Achten Sie darauf, den Kontakt mit den Blättern oder Wurzeln zu vermeiden, die aus dem Topf ragen. Wenn die Eiswürfel schmelzen, nehmen die Wurzeln und Medien das Wasser auf.
Kann man Orchideen mit Leitungswasser gießen?
Orchideen sind awild beliebte Blütenpflanze, die zur Familie der Orchideengewächse gehört. … Das meiste gechlorte Leitungswasser kann verwendet werden, solange der Chlorgeh alt nicht zu hoch ist; Am besten ist es jedoch, Orchideen mit gesammeltem Regenwasser oder destilliertem Wasser aus dem Laden zu gießen.