Bei welcher Temperatur sollten Getränke für eine optimale Rehydrierung sein?

Inhaltsverzeichnis:

Bei welcher Temperatur sollten Getränke für eine optimale Rehydrierung sein?
Bei welcher Temperatur sollten Getränke für eine optimale Rehydrierung sein?
Anonim

Wasser zwischen 50 und 72 Grad lässt unseren Körper schneller rehydrieren, da es schneller absorbiert wird. Viele Menschen denken, dass das Trinken von k altem Wasser ihnen hilft, schneller abzunehmen, weil der Körper härter arbeiten muss, um es aufzuwärmen.

Bei welcher Temperatur sollten Getränke für eine optimale Flüssigkeitszufuhr sein?

Es gibt Hinweise darauf, dass das Aufbewahren eines Getränks zwischen 10-‐20°C die Flüssigkeitsaufnahme erhöht, was dazu beiträgt, ein angemessenes Flüssigkeitsniveau aufrechtzuerh alten. Die Einnahme von Flüssigkeiten vor, während und nach dem Training fördert eine angemessene Flüssigkeitszufuhr für einen trainierenden Sportler.

Wird Wasser mit Raumtemperatur besser mit Feuchtigkeit versorgt?

Wasser mit Zimmertemperatur hält die Flüssigkeitszufuhr aufrecht . Wenn Sie Wasser mit Zimmertemperatur den ganzen Tag über trinken, werden Sie weniger durstig fühlen als wenn Sie es k alt trinken. Der Nachteil dabei ist, nicht genug Wasser zu trinken. Um kühl zu bleiben, schwitzt dein Körper und verliert das minimale Wasser, das du zu dir nimmst.

Ist warmes oder k altes Wasser besser?

K altes Wasser hilft, Ihre Körpertemperatur zu regulieren, zu erfrischen und abzukühlen, besonders nach dem Training und während der heißen Sommersaison. Warmes Wasser hingegen kann die Durchblutung steigern und den Stoffwechsel ankurbeln. Zum größten Teil wird Ihr Körper Sie zur besten Option für Ihren Flüssigkeitsbedarf führenZeit.

Was sind die Eigenschaften einer guten Rehydrierungsflüssigkeit?

Es wurde vorgeschlagen, dass die Zusammensetzung des Rehydrierungsgetränks optimalerweise 5-10% Kohlenhydrate, 20-30 meq/L Natrium und 2-5 meq/L Kalium enth alten sollte[40]. Hier ersetzen Natrium- und Kaliumionen Elektrolytverluste durch Schwitzen, und Natrium verhindert außerdem eine übermäßige Urinproduktion [6, 38].

Empfohlen: