Der Hersteller- oder Firmenname ist normalerweise auf die Rückseite des Stücks gestempelt zusammen mit einem Hinweis darauf, dass es plattiert ist: In Amerika zum Beispiel sind diese Markierungen A1, AA, EP, oder die vollständigen Ausdrücke „Sterling Inlaid“oder „Silver Solded“. Gemäß Industriestandards wird bei der Beschichtung von AA ein Drittel so viel Silber verwendet wie von A1 …
Was bedeutet der IS-Stempel auf Besteck?
Dies ist das Gründungsdatum von Rogers Brothers, das sie in das Markenzeichen all ihrer Silberwaren aufnehmen. Das „IS“steht für International Silver, dem Rogers seit 1898 gehört.
Welche Markierungen hat echtes Silber?
Amerikanisches Sterlingsilber ist mit einem der folgenden Kennzeichen gekennzeichnet: “925,” “. 925, “oder „S925“. der 925 gibt an, dass das Stück 92,5 % Silber und 7,5 % andere Metalle enthält.
Woran erkennt man, ob Besteck echtes Silber ist?
Suchen Sie nach einem Zeichen auf dem Besteck von 925, STERLING oder 925/1000. Die Marke befindet sich in der Regel auf der Unterseite des Besteckteils. Eines dieser Zeichen ist ein sicherer Weg, um festzustellen, ob Ihr Besteck aus Sterlingsilber besteht. Setze einen Magneten auf das Besteck, um zu sehen, ob es angezogen wird davon.
Hat Silberplatte Markierungen?
Der Hersteller- oder Firmenname ist normalerweise auf der Rückseite des Stücks eingestanzt, zusammen mit einem Hinweis darauf, dass es plattiert ist: In Amerika zum Beispiel sind diese Zeichen A1, AA, EP oder die vollständigen Sätze "Sterling Inlaid"., oder "Silbergelötet." Gemäß Industriestandards wird bei AA ein Drittel so viel Silber für die Beschichtung verwendet wie bei A1 …