Wie gießt man Echinocactus grusonii?

Wie gießt man Echinocactus grusonii?
Wie gießt man Echinocactus grusonii?
Anonim

Gießen: Von Frühling bis Herbst; Wasser ähnlich wie viele andere Zimmerpflanzen durch gießen, wenn der Boden zu trocknen beginnt. Gießen Sie die Pflanze vor und während des Winters kaum. Übermäßiges Gießen, besonders wenn es k alt wird, kann diese Art verfaulen lassen.

Wie oft sollte man Echinocactus gießen?

Die Gattung Echinocactus umfasst etwa sechs Arten von Fasskakteen, darunter die goldene Sorte, die in Mexiko und im Südwesten der Vereinigten Staaten beheimatet ist. Dies sind echte Wüstenpflanzen, die beim Wachsen mit stehendem Wasser nicht umgehen können. Pflanzen Sie sie in sehr gut durchlässige Erde oder Blumenerde und gießen Sie nicht öfter als einmal im Monat.

Wie pflegen Sie Echinocactus Grusonii?

Wie man Echinocactus züchtet

  1. Temperatur: Moderat. Die Sukkulente erlebt im Winter die Ruhephase. …
  2. Luftfeuchtigkeit: Echinocactus ist resistent gegen trockene Luft, aber regelmäßiges Besprühen mit warmem Wasser ist sehr hilfreich.
  3. Gießen: mäßig im Frühjahr und Sommer. Im Herbst reduzieren. …
  4. Fütterung: Vom späten Frühjahr bis zum Hochsommer.

Wie gießt man einen Fasskaktus?

Bewässern Sie die Erde und lassen Sie sie zwischen den Wassergaben vollständig trocknen. Diese Pflanze mag keine nassen Füße und verrottet, wenn sie nass bleibt. In jeden gut durchlässigen Boden pflanzen. Eine Düngung ist bei diesem mexikanischen Ureinwohner nicht erforderlich, wie es in den Informationen über goldene Fasskakteen heißt, kann aber die ungewöhnlichen Blüten anregen.

Wieviel sollte ich meinen Zimmerkaktus gießen?

In der Vegetationsperiode sollten die Pflanzen mindestens einmal pro Woche gegossen werden. Beim Gießen sollte die Erde gut durchnässt werden, damit überschüssiges Wasser abfließen kann. Lassen Sie den Kompost zwischen jedem Gießen leicht austrocknen.

Empfohlen: