Wann kann afp gezogen werden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann kann afp gezogen werden?
Wann kann afp gezogen werden?
Anonim

Die American Pregnancy Association sagt, dass allen schwangeren Frauen ein AFP-Test angeboten werden sollte irgendwann zwischen der 15. und 20. Schwangerschaftswoche. Der Test kann besonders empfohlen werden, wenn Sie: Geburtsfehler in der Familienanamnese haben. 35 Jahre oder älter sind.

Wann können AFP-Tests durchgeführt werden?

Die American Pregnancy Association sagt, dass allen schwangeren Frauen irgendwann zwischen der 15. und 20. Schwangerschaftswoche ein AFP-Test angeboten werden sollte. Der Test kann besonders empfohlen werden, wenn Sie: Geburtsfehler in der Familienanamnese haben.

Wann wird das mütterliche Serum-Screening durchgeführt?

Maternal Serum Screening steht allen schwangeren Frauen zur Verfügung zwischen der 15. und 21. Schwangerschaftswoche (gezählt ab dem ersten Tag der letzten Monatsblutung). Frauen ab 35 Jahren sollten andere diagnostische Tests wie eine Amniozentese angeboten werden.

Warum wird ein Alpha-Fetoprotein-Test durchgeführt?

Alpha-Fetoprotein (AFP) wird als Tumormarker verwendet, um Leber-, Hoden- und Eierstockkrebs zu erkennen und zu diagnostizieren.

Wie genau ist der AFP-Test in der Schwangerschaft?

In diesem Schwangerschaftsstadium ist der AFP-Spiegel vieler Frauen, die Babys mit Neuralrohrdefekten tragen, höher als erwartet. Der Test erfasst die Mehrheit der Babys mit dieser Erkrankung, aber leider nicht alle. Der Test hat eine falsch positive Rate von 5 Prozent.

Empfohlen: