Es ist eine flüchtige Chemikalie, normalerweise Äther, die normalerweise in einer unter Druck stehenden Sprühdose verpackt ist. Es wurde entwickelt, um in kleinen Mengen in den Lufteinlass des Motors gesprüht zu werden, um ihm beim Starten zu helfen. Leute benutzen es oft bei extrem k altem Wetter, um einen widerspenstigen Motor zu starten.
Kann man mit Äther einen Benzinmotor starten?
Du kannst Äther in den Einlass oder Vergaser eines Benzinmotors sprühen. Wenn Sie dies tun, verwenden Sie so wenig wie möglich und versuchen Sie, eine Startflüssigkeit mit etwas Gleitmittel darin zu verwenden. Einer der Nachteile von Äther ist, dass es ein sehr gutes Lösungsmittel ist, das das Öl von den Zylinderwänden wäscht.
Schädigt Startflüssigkeit einen Benzinmotor?
Wenn bei einem Zweitaktmotor genügend Startflüssigkeit verwendet wird, kann die enth altene Ölmischung davon abgeh alten werden, den Motor zu schmieren. Das kann Lager und Kolben beschädigen und schließlich zum Motorschaden führen.
Was kann ich in meinen Vergaser sprühen, um meinen Motor zu starten?
Entfernen Sie den Luftfilter und schießen Sie eine Sekunde lang ein Aerosol-Schmiermittel auf Petroleumbasis (keine Startflüssigkeit, Silikon- oder Teflonspray) direkt in den Vergaserhals. Versuchen Sie zu starten. Wenn der Motor anspringt und dann abstirbt, bestätigt das, dass Sie ein Kraftstoffproblem haben.
Wie hilft Äther beim Starten eines Motors?
In der Vergangenheit wurde Diethylether mit einer kleinen Menge Öl, einer Spurenmenge eines Stabilisators und einem Kohlenwasserstoff-Treibmittel verwendet, um die Verbrennung zu unterstützenMotoren wegen seiner niedrigen Selbstentzündungstemperatur von 160 °C (320 °F).