In einem Viertakt-Benzinmotor?

In einem Viertakt-Benzinmotor?
In einem Viertakt-Benzinmotor?
Anonim

Ein Verbrennungsmotor durchläuft vier Takte: Ansaugung, Verdichtung, Verbrennung (Leistung) und Abgas. Wenn sich der Kolben bei jedem Hub bewegt, dreht er die Kurbelwelle.

Was ist der Viertakt-Benzinmotor?

Ein Viertakt- (auch Viertakt-)Motor ist ein Verbrennungsmotor, bei dem der Kolben vier separate Hübe ausführt, während er die Kurbelwelle dreht. … In diesem Takt komprimiert der Kolben das Luft-Kraftstoff-Gemisch zur Vorbereitung der Zündung während des Arbeitstakts (unten).

Wie funktioniert der 4-Takt-Zyklus?

Ein Viertaktmotor arbeitet mit 4 Grundschritten für eine erfolgreiche Drehung der Kurbelwelle: der Ansaug-, Verdichtungs-, Kraft- und Ausstoßhub. Jeder Motorzylinder hat vier Öffnungen für Einlass, Auslass, Zündkerze und Kraftstoffeinspritzung. … Die Kompression macht die Luft-Kraftstoff-Kombination flüchtig, um die Zündung zu erleichtern.

Wie funktioniert ein 4-Takt-Benzinmotor?

Das in einem Viertakt-Benzinmotor verwendete Prinzip ist allgemein als Otto-Zyklus bekannt. Es besagt, dass es einen Krafthub für alle vier Schläge geben würde. Solche Motoren verwenden eine Zündkerze, die zum Zünden des in dem Motor verwendeten brennbaren Kraftstoffs verwendet wird. Die meisten Autos, Fahrräder und Lastwagen verwenden 4-Takt-Motoren.

Was nutzt ein 4-Takt-Motor?

Der Viertaktmotor ist die häufigste Art von Verbrennungsmotorenund wird in verschiedenen Automobilen (die speziell Benzin als Kraftstoff verwenden) wie Autos, Lastwagen und einigen Motorrädern (viele Motorräder verwenden einen Zweitaktmotor) verwendet.