Wann ist Keuchhusten-Saison?

Wann ist Keuchhusten-Saison?
Wann ist Keuchhusten-Saison?
Anonim

Obwohl eine Infektion auftreten kann das ganze Jahr über, seien Sie besonders vorsichtig in den Sommer- und Herbstmonaten, wenn Keuchhustenfälle ihren Höhepunkt erreichen. Diejenigen, die in ihrer Gemeinde einen Ausbruch hatten, sollten besonders auf frühe Symptome achten.

Ist Keuchhusten im Winter schlimmer?

Da die Immunität durch frühkindliche Impfungen mit der Zeit abnimmt, können sich Erwachsene und Jugendliche immer wieder mit Keuchhusten infizieren. Tritt Keuchhusten zu einer bestimmten Jahreszeit auf? Ausbrüche können in einer Gemeinde zu jeder Jahreszeit auftreten, aber sind im Herbst und Winter während der Erkältungs- und Grippesaison wahrscheinlicher.

Wo tritt Keuchhusten am häufigsten auf?

Zu den Bundesstaaten mit den höchsten Pertussis-Raten gehören Vermont, Wisconsin, Alaska und Maine. Pertussis ist besser bekannt als Keuchhusten. Es ist eine Atemwegserkrankung, die unkontrollierbaren Husten verursacht.

Geht Keuchhusten um 2021 herum?

Im Jahr 2021 wurde kein Ausbruchs- und 1 Haush altsfall identifiziert. Bei den meisten Pertussis-Fällen wird die Exposition gegenüber anderen bekannten Fällen nicht identifiziert und kann nicht mit Ausbrüchen in Verbindung gebracht werden.

Keuchhusten alle 5 Jahre?

Nach der Impfung dauert es etwa zwei Wochen, bis sich eine Immunität entwickelt hat. Die folgenden Personen sollten alle zehn Jahre eine Auffrischimpfung mit dem Keuchhusten-Impfstoff erh alten: alle Erwachsenen, die mit Säuglingen und Kleinkindern unter vier Jahren arbeiten.alle Beschäftigten im Gesundheitswesen.