Viele Züchter berichten, dass betroffene Kätzchen Massage zu genießen scheinen. Es kann hilfreich sein, ein Kätzchen dazu zu ermutigen, sich auf die Seite zu legen, und ein anderes Kätzchen (oder den Arm der Mutter) darüber zu drapieren, während es auf der Seite schläft, übt einen sanften, kontinuierlichen Druck auf den Brustkorb aus, was ebenfalls hilfreich sein kann.
Wie behandeln Sie das Fading-Kitten-Syndrom?
Verwenden Sie eine Spritze oder Ihren Finger, um ALLE 3 MINUTEN ein paar Tropfen der Zuckerquelle in das Maul des Kätzchens zu geben. Füttern Sie dem Kätzchen beim Schlucken eine kleine Menge der Zuckerquelle. Wenn ein niedriger Blutzucker die Ursache ist, sollten Sie nach ca. 20 Minuten eine Besserung feststellen.
Verschwindet das Fading-Kitten-Syndrom?
Das Wichtigste für Betreuer zu wissen ist, dass das Fading-Kitten-Syndrom kein Todesurteil sein muss. „Indem man schnell handelt, die Symptome versteht und mit dem richtigen Veterinärteam zusammenarbeitet, steigt die Überlebenschance exponentiell“, erklärt Carozza.
Warum ragt der Brustknochen meines Kätzchens hervor?
Pectus excavatum ist eine häufige angeborene Fehlbildung des Brustbeins und der costochondralen Knorpel, die Katzen betrifft, insbesondere Männer. Der Zustand führt zu einer ventralen dorsalen Einengung des Brustkorbs oder zu einer Absenkung des Brustbeins in die Brusthöhle.
Wie lange kann ein Kätzchen mit dem Fading-Kitten-Syndrom leben?
Dr. Eric Barchas spricht von einem Fading-Kitten-Syndrom. Er erklärt, dass ein erstaunlicher Anteil der Kätzchen dem erliegtFading-Kitten-Syndrom, bevor sie neun Wochen alt werden. Selbst in gut geführten Zwingern sterben 15 bis 27 Prozent vor dem Alter von neun Wochen.