Verletzungen oder Überbeanspruchung können dazu führen, dass sich der Schleimbeutel entzündet, anschwillt und schmerzt – eine Erkrankung, die Schleimbeutelentzündung genannt wird. Eine Ischial-Bursitis kann durch langes Sitzen auf einer harten Oberfläche, durch ein direktes Trauma in diesem Bereich oder durch eine Verletzung des Kniesehnenmuskels oder einer Sehne durch Aktivitäten wie Laufen oder Radfahren entstehen.
Wie behandelt man Schmerzen im Sitzbeinhöcker?
Prolotherapy ist eine regenerative Behandlung, die Schmerzen im Sitzbeinhöcker erfolgreich behandelt. Prolotherapie-Injektionen in die sacrotuberösen Bänder und die Befestigung der Kniesehne stimulieren die Reparatur dieser beschädigten Bereiche.
Wie lange dauert der Sitzbeinhöckerschmerz?
Das bedeutet nicht, dass Sie für immer mit dem Radfahren, Laufen usw. aufhören müssen. Allerdings benötigen der Sitzbeinschleimbeutel und/oder die Kniesehne möglicherweise zunächst 4-6 Wochen relativer Ruhe, um die Symptome zu beruhigen, während Sie an der Kräftigung der Hüftmuskulatur arbeiten (siehe unten).
Wie lindert man Ischiasschmerzen?
Die folgenden Schritte können Patienten bei der Behandlung einer Ischialbursitis helfen:
- Ausruhen von der Aktivität, die das Problem verursacht, z. B. langes Sitzen auf einer harten Oberfläche.
- Verwenden von Eispackungen, um Schwellungen in diesem Bereich zu reduzieren.
- Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente wie Ibuprofen.
- Streckung der Beine und des unteren Rückens.
Wie werden Sie Sitzknochenschmerzen los?
Sich einfach von jeder körperlichen Aktivität ausruhen, die das verursachtder Schmerz kann helfen, Ihr Problem zu behandeln. Vermeiden Sie es, zu lange auf harten Oberflächen zu sitzen, und versuchen Sie sich hinzulegen und auszuruhen, um Ihre Schmerzen zu lindern. In einigen Fällen kann Ihr Arzt Ihnen raten, Eispackungen zu verwenden, um Schwellungen und Entzündungen in diesem Bereich zu reduzieren.