Die Begriffe " Folsäure" und "Folat" werden oft synonym verwendet . Folat ist jedoch ein allgemeiner Begriff, der verwendet wird, um die vielen verschiedenen Formen von Vitamin B9 zu beschreiben: Folsäure, Dihydrofolat (DHF), Tetrahydrofolat (THF), 5, 10-Methylentetrahydrofolat (5, 10-MTHF) und 5-Methyltetrahydrofolat (5 -MTHF) 1.
Ist es besser Folat oder Folsäure zu nehmen?
Übermäßige unmetabolisierte Folsäure kann mehrere gesundheitliche Probleme verursachen. Daher ist Folat in der Nahrung eine sicherere Option als Folsäure. Wenn Ihr Arzt Ihnen dennoch Folsäure für bestimmte gesundheitliche Probleme verschrieben hat, ist die Einnahme unbedenklich, da Ihr Körper einen erhöhten Bedarf hat, der möglicherweise nicht durch diätetische Folsäure allein gedeckt werden kann.
Was ist der Unterschied zwischen Folat und Folsäure?
Folat ist die natürliche Form von Vitamin B9 in Lebensmitteln, während Folsäure eine synthetische Form ist. Eine hohe Aufnahme von Folsäure kann zu erhöhten Blutspiegeln von unmetabolisierter Folsäure führen.
Brauchen Sie Folat oder Folsäure in der Schwangerschaft?
Folat und Folsäure sind wichtig für die Schwangerschaft weil sie dabei helfen können, Geburtsfehlern vorzubeugen, die als Neuralrohrdefekte bekannt sind, wie zum Beispiel Spina bifida. Folat ist ein Vitamin der B-Gruppe, das für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung benötigt wird.
Wird Folsäure als Folat aufgeführt?
Folsäure ist eine Form von Folsäure die Lebensmitteln während des Herstellungsprozesses zugesetzt werden kann.