Wie entsteht ein blauer Nachzügler?

Wie entsteht ein blauer Nachzügler?
Wie entsteht ein blauer Nachzügler?
Anonim

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass blaue Nachzügler das Ergebnis von Sternen sind, die einem anderen Stern oder einem ähnlichen Massenobjekt zu nahe kommen und kollidieren . Der neu gebildete Stern hat somit eine höhere Masse und nimmt eine Position im HR-Diagramm ein. HR-Diagramm Das Hertzsprung-Russell-Diagramm, abgekürzt als H-R-Diagramm, HR-Diagramm oder HRD, ist ein Streudiagramm von Sternen, das die Beziehung zwischen den Sternen zeigt ' absolute Magnituden oder Luminanzen im Vergleich zu ihren Sternklassifikationen oder effektiven Temperaturen. https://en.wikipedia.org › wiki

Hertzsprung-Russell-Diagramm - Wikipedia

die von wirklich jungen Stars bevölkert wären.

Was zeichnet einen blauen Nachzügler in einem Kugelsternhaufen aus?

Blaue Nachzügler sind eine Klasse von Sternen, die in alten, dichten Sternsystemen wie Kugelsternhaufen beobachtet werden. Sie fallen auf, weil erwartet wird, dass alte Sternpopulationen frei von blauen (massereichen) Sternen sind, die eine sehr kurze Lebensdauer haben.

Wo werden blaue Nachzügler gefunden?

BLAUE STRAGGLER-STERNE sind ungewöhnlich heiße und helle Sterne, die in den Kernen alter Sternhaufen gefunden werden, die als Kugelsterne bekannt sind. Kugelsternhaufen befinden sich in galaktischen Halos, von denen die Milchstraße 180 bis 200 oder mehr haben kann.

Was sind blaue Nachzügler in der Astronomie?

Blauer Nachzüglerstern, Stern von bläulicher Farbe (und daher heiß), der in alten Sternhaufen zu finden ist und den meisten hinterherzuhinken scheintdie anderen Sterne im Haufen in ihrer Entwicklung zu einem kühleren, rötlichen Zustand. Blaue Nachzügler tendieren dazu, sich stark auf das Zentrum des Haufens zu konzentrieren.

Warum überraschen blaue Nachzügler?

Erklärung: Sterne in offenen und Kugelsternhaufen folgen normalerweise einer bestimmten Kurve im H-R-Diagramm. Blaue Nachzügler sind ungewöhnlich, da sie größer und blauer sind als der Rest der Sterne (siehe Bild als Referenz). … Dies deutet darauf hin, dass sie aus zwei oder drei Sternen entstanden sind, die kollidierten und verschmolzen.