Wie behandelt man Marssonina-Blattfleckenkrankheit?

Wie behandelt man Marssonina-Blattfleckenkrankheit?
Wie behandelt man Marssonina-Blattfleckenkrankheit?
Anonim

Wie kann ich das bei meinen Bäumen handhaben? Um die Krankheit in den Griff zu bekommen, harken Sie abgefallenes Laub im Herbst und entsorgen oder kompostieren Sie es. Bei starkem Befall in der Vorgeschichte kann das Fungizid Daconil im Frühjahr ab dem Knospenaufbruch eingesetzt werden. Fungizide sind nutzlos, wenn Symptome auftreten.

Wie bekämpft man Marssonina-Flecken?

Einige Fungizide, wie Trifloxystrobin, Kresoxim-Methyl, Difenoconazol plus Cyprodinil, Myclobutanil, Thiophanat-Methyl und Mancozeb, wurden verwendet, um die Marssonina-Kleckse an Äpfeln in anderen Fällen zu bekämpfen Länder. Fungizidanwendungen können Blätter vor der Krankheit schützen und die Sporenproduktion auf infizierten Blättern unterdrücken.

Wie wird man die Blattfleckenkrankheit los?

  1. Lebe mit der Krankheit. Die meisten Bäume tolerieren Blattflecken mit wenig oder keinem offensichtlichen Schaden. …
  2. Infizierte Blätter und abgestorbene Zweige entfernen. …
  3. Laub trocken h alten. …
  4. Pflanzen gesund h alten. …
  5. Bei Bedarf Fungizide verwenden. …
  6. Anlage ersetzen.

Was ist die beste Behandlung gegen Blattflecken?

Oder Sie können eine traditionellere Behandlung versuchen, indem Sie eine milde Lösung von Natron (Backpulver) mit ½ Teelöffel pro Gallone (2,5 ml. pro 4 l) besprühen.) aus Wasser. Für diejenigen Gärtner, die nichts dagegen haben, gibt es viele Allzweck-Fungizide.

Kann bakterielle Blattfleckenkrankheit geheilt werden?

Es gibt keine anerkannten chemischen Behandlungen fürbakterielleBlattfleckenkrankheit. Ihre beste Wahl ist die Vorbeugung und mechanische Bekämpfung bei den ersten Anzeichen von Symptomen einer bakteriellen Blattfleckenkrankheit.

Empfohlen: