Was ist der Vorkompilierungsprozess in db2?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Vorkompilierungsprozess in db2?
Was ist der Vorkompilierungsprozess in db2?
Anonim

Der Db2-Precompiler Precompiler In der Informatik ist ein Präprozessor (oder Precompiler) ein Programm, das seine Eingabedaten verarbeitet, um eine Ausgabe zu erzeugen, die als Eingabe für ein anderes Programm verwendet wird. Die Ausgabe soll eine vorverarbeitete Form der Eingabedaten sein, die häufig von einigen nachfolgenden Programmen wie Compilern verwendet wird. https://en.wikipedia.org › wiki › Präprozessor

Präprozessor - Wikipedia

scannt ein Programm und kopiert alle SQL-Anweisungen und Host-Variableninformationen in ein DBRM (Datenbankanforderungsmodul). Der Precompiler gibt auch so modifizierten Quellcode zurück, dass die SQL-Anweisungen beim Kompilieren des Programms keine Fehler verursachen.

Was ist COBOL DB2 Precompilation Procedure?

Vorkompilierung ist der Prozess, durch den die im COBOL-DB2-Programm verwendeten SQL-Anweisungen durch entsprechende COBOL-Aufrufe ersetzt werden. Die Vorkompilierung ist vor der eigentlichen Kompilierung erforderlich, da der COBOL-Compiler die DB2-SQL-Anweisungen nicht erkennen kann und aufgrund dieser Fehler wirft.

Was ist die Ausgabe des Vorkompilierungsprozesses?

DB2-Vorkompilierungsprozess unter Verwendung des DB2-Precompilers.

Erzeugt zwei Ausgaben (d. h. modifizierter Quellcode und Datenbankanforderungsmodul (DBRM)). Modifizierter Quellcode ist wie ein einfaches COBOL-Programm kompiliert und verlinkbar, da er keine SQL-Anweisungen enthält.

Was ist ein Bindungsprozess?

Der Bindungsprozess baut sich aufeine Beziehung zwischen einem Anwendungsprogramm und seinen relationalen Daten. Dieser Prozess ist notwendig, bevor Sie Ihr Programm ausführen können. … Der geänderte Quellcode muss kompiliert und gelinkt werden, bevor das Programm ausgeführt werden kann. DBRMs müssen an ein Paket gebunden werden.

Was ist die Eingabe für den Bindungsprozess?

Was ist die Eingabe für den Bindungsprozess? DBRM ist die Eingabe für den Bindungsprozess, der im Vorkompilierungsschritt erzeugt wird.

Empfohlen: